Comic & Illustration

Ich bin Illustrator, Zeichner und Maler, anfangs analog in allen erdenklichen Techniken, mittlerweile- vor allem bei kommerziellen Arbeiten- hauptsächlich digital.

Meine Schwerpunkte liegen im Bereich Comic/ Karikatur, breitgefächertes sinnliches Interesse an meiner Mitwelt befeuern täglich die Leidenschaft für meinen Beruf.

Am ehesten kennt man mich als Erfinder und Zeichner von „Brot und Schwein“ für das Schülerhausaufgabenheft, kurz „Häfft“.

Als Gründungsmitglied des 1998 gegründeten Zeichnervereins „ Comicaze e.V.“ mit regelmäßigen Veröffentlichungen und Ausstellungen bin ich immer im Austausch mit einer ganzen Palette an ComickünstlerInnen.

Von naturalistisch- fotorealistischen Illustrationen über Erklär- und Funktionszeichnungen bis hin zum Logo bringe ich bereits seit den Neunziger Jahren alles zu Papier, für das man einen Stift halten können sollte.

Dabei bevorzuge ich persönlich den freien (Hand)strich klar der konstruierten Vektorgrafik, dennoch ist klar:

Kunst darf alles, Illustration muss darstellen.